Mia Mondstein
Poesie von Mensch zu Mensch


„Hallo, ich bin`s, Mia Mondstein.“

So begrüße ich, jeden 1. Mittwoch eines ungraden Monats, die Menschen da draußen vor dem Radio zu meiner Sendung „Mias Lyrikwelt“ um kurz nach 20 Uhr. In dieser meiner Sendung gibt es aber nicht nur Poetisches, sondern auch immer Musik und eine kleine Geschichte zu meiner Heimatstadt Münster zu hören. 


Meine bisherigen Themen waren (in der Reihenfolge des Sendungsdatums)

Seelenzauber (1/2020)

Frieden in und um uns (Gedankenspaziergänge) (7/2020)

Erinnerungen (01/2021)

Prosa - ein Thema auch für Münster (3/2021)

Was ist Poesie? (Teil 1) (5/2021)

Was ist Poesie (Teil 2) (7/2021)

Mühlen drehen sich in unserem Münsterland (9/2021)

Mimigernaford - unsere Stadt im Mittelalter (11/2021)

Kindheit in Münster - Kinderwelt (12/2021) - Sondersendung Mias Lyrikwelt für Kinder

Das Nibelungenlied (Nibelungen) (1/2022)

Alles Banane (3/2022)

Was ist Zeit (in der Poesie)? (5/2022)

Auf der Suche nach der Stille  (7/2022)

Alles für die Katz (Internationaler Tag der Katze) (9/2022)


Und diese Sendereihe ist noch immer zu hören als Audio-Beiträge in der Audiothek

unter www.nrwision.de (Suchwort: "Mondstein")

Zurück zur Übersicht


Startseite