Mia Mondstein
Poesie von Mensch zu Mensch

 

"Mias wirre Welt - Lyrik und Geschichten"  

nannte sich meine 4teiligen Lyriksendung plus Musik und mit jeweils einer Geschichte zu Münster, meiner Heimatstadt.
Erdacht und moderiert wurde diese 2019 von mir, Mia Mondstein, Lyrikerin und Mensch.

Inhaltlich:

Mittwoch, 30. Januar 2019 - 20 bis 21 Uhr - Das Wirrwarr im Ich

  • Lyrik aus meiner Feder und Poesie von Rose Ausländer
  • Die Geschichte im Januar - Wissenwertes über den alten und neuen Fernmeldeturm an der Wolbecker Straße -
  • Informationen über Wanderfalken in Münster

Sonntag, 31. März 2019 - 19 bis 20 Uhr - Begegnungen

  • Lyrik aus meiner Feder und von vielen anderen
  • Die Geschichte im März - Kinos in Münster, meiner Heimatstadt -
  • Erinnerungen daran, wie es einmal war

Montag, 30. Juni 2019 - 19 bis 20 Uhr - Sehnsucht

  • Lyrik aus meiner Feder und von vielen anderen
  • Die Geschichte im Juni - das Kiepenkerl-Denkmal und sein Gestalter, der Bildhauer Schmiemann aus Münster

Mittwoch, 30. Oktober 2019 - 20 bis 21 Uhr - Gedankenreise

  • Lyrik aus meiner Feder und von vielen anderen
  • Die Geschichte im Oktober - An den Ufern des Aasees in Münster


 

 Und diese Sendereihe ist noch immer zu hören - als Audio-Beiträge in der Audiothek unter www.nrwision.de